Angebot: Charmantes Altstadthaus für Großfamilien und Handwerker

Angebot: Charmantes Altstadthaus für Großfamilien und HandwerkerPerfekt geeignet für die Großfamilie, die handwerklich begabt ist und eine große Werkstatt und/oder Scheune mit Garage benötigt oder eine kleine Firma hat – quasi zwei Wohnungen im selben Haus (erstes OG für die Oma und das zweite OG + ausgebautes Dachgeschoss für die Familie mit ein oder zwei Kindern).

Angeboten wird am Rande der romantischen Altstadt von Klingenberg ein großes Altstadthaus, vollunterkellert mit Souterrain, zwei Obergeschossen, ausgebautem Dachgeschoss, einem Hof sowie einem Anbau (Werkstatt / Scheune / Garage), welcher vom jetzigen Besitzer als Werkstatt ausgestattet wurde.

Angebot: Charmantes Altstadthaus für Großfamilien und HandwerkerDieses Objekt bietet reichlich Potential, hier ist so einiges möglich. Über vier Geschosse verteilen sich ca. 192,71 m2 Wohn- und ca. 27,78 m2 Nutzfläche, im Moment aufgeteilt auf 2 Wohnungen, ausgebautem Dachgeschoss und das Erdgeschoss bzw. Keller mit Souterrain, die aber vom neuen Eigentümer individuell nutzbar sind, je nach seinen Bedürfnissen.

Das Wohnhaus stammt aus dem Jahre 1895, allerdings wurde hier in den vergangenen Jahren immer wieder renoviert und technisch modernisiert. Erneuert wurde unter anderem im Jahre 1983 die Heizungsanlage, Elektroeinrichtung und Holzfenster mit Doppelverglasung. Die Wohnung im ersten Obergeschoss ist renovierungsbedürftig, den guten, aber in die Jahre gekommenen Zustand möchte man auf Vordermann bringen. Die Wohnung im zweiten Obergeschoss so wie das ausgebaute Dachgeschoss sind in den letzten Jahren weiter und schön renoviert worden – es müsste hier wenig gemacht werden (nur kleine Schönheitsreparaturen).

Das Haus gehört zum Ensemble Denkmalschutz wie 20-25 andere Häuser im gleichen Ensemble.

Die Werkstatt / Scheune / Garage mit ca. 174,50 m2 Nutzfläche bietet vielen Handwerkern u.a. Platz zum Arbeiten, lagern und, und, und… es kann sogar ein Wohnmobil untergebracht werden.

Nicht zu vergessen: zwei neue Dachfenster sind zurzeit in Arbeit und alle Zimmerdecken sind mit dem Knauf Rigips System professionell abgehängt.

Zustand:
– umfassend saniert in 1983
– Dachgeschoss-Ausbau in 1985
– Modernisierung im 2. OG in 1999

Angebot: Charmantes Altstadthaus für Großfamilien und Handwerker